Die Heidi Horten Collection freut sich, am 4. November 2024 ihre:n 200.000. Besucher:in seit der Eröffnung vor zweieinhalb Jahren willkommen zu heißen. In dieser kurzen Zeit hat sich das junge Museum zu einem wichtigen Bestandteil der österreichischen Museumslandschaft entwickelt und erfreut sich besonders großer Beliebtheit bei der heimischen Bevölkerung: Rund 70 Prozent der Besucher:innen stammen aus Wien und anderen Regionen Österreichs, während internationale Gäste etwa 30 Prozent ausmachen.
Die Schweizerin Meret und ihr Mann Georg (gebürtiger Österreicher, der nun in der Schweiz lebt) wurden von Direktorin Agnes Husslein-Arco mit einem bunten Blumenstrauß und dem prachtvollen Sammlungsband überrascht. Die beiden sind eigens aus Zug angereist, um die Heidi Horten Collection zu besuchen und Meisterwerke der modernen und zeitgenössischen Kunst zu erleben, die es so in keinem anderen Museum Österreichs gibt.
„Wir sind stolz, dass unser Museum bereits einen hohen Stellenwert in der Kulturlandschaft erreicht hat und als inspirierender Ort für alle wahrgenommen wird“, so Direktorin Agnes Husslein-Arco. „Unser Ziel ist es, ein Museum für alle zu sein – mit einem vielfältigen Programm, das Besucher:innen aller Altersgruppen und Interessen anspricht.“
Sie finden uns auch auf unseren Social Media Kanälen |