Bösendorfer Artist Serie – Klimt Goldene Adele Debut
Das neue Sammlerstück aus der Bösendorfer Artist Serie Klimt ist fertig und wurde auf der „NAMM – National Association of Music Merchants“ präsentiert. Kunstgenuss auf höchstem Niveau.
Gustav Klimt ( 1862 – 1918 ), einer der bedeutendsten österreichischen Maler und bekann-tester Vertreter des Wiener Jugendstils, und Bösendorfer repräsentieren beide österr-eichische Kultur und deren künstlerische, musikalische und handwerkliche Aspekte. Das zweite Modell der Klimt-Serie widmet Bösendorfer dem Bildnis von Adele Bloch-Bauer. 1903 erhielt Gustav Klimt von Ferdinand Bloch-Bauer den Auftrag, ein Porträt seiner Frau anzu-fertigen. Im selben Jahr reiste Klimt nach Italien. Die in Gold geschmückten Kirchenmosaiken inspirierten ihn, diese Bildsprache in eine zeitgemäße Form zu übertragen. In den folgenden Jahren erstellte Klimt über 100 Zeichnungen und Studien für das Gemälde. Er experimentierte mit verschiedensten Techniken, bis es ihm gelang, umfangreiche Blattsilber- und Blattgold-auflagen auf das Ölgemälde aufzubringen. Mit einer aufwendigen Reprographie-Technik war es möglich, die Originalvorlage dieses Gemäldes auf das Innere des Flügeldeckels zu über-tragen. Teile des Gemäldes veredelten unsere Kunsthandwerker anschließend mit Blattgold-auflagen. Notenpult und Füße spiegeln diese goldene Phase mit weiteren Jugendstilelement-en – die ebenfalls von unseren Kunsthandwerkern aufwendig blattvergoldet wurden. Das Modell Klimt ist auf 25 Flügel limitiert und erhältlich in den Größen 200 und 214. Jedes Instru-ment trägt eine individuell nummerierte Messingplakette. Der fulminante Ausstellungs-katalog „Gustav Klimt/Josef Hoffmann, Pioniere der Moderne“ komplettiert diese Künstler-edition. Dieses Buch erschien anlässlich der gleichnamigen Ausstellung im „Belvedere Mu-seum Wien“ und widmet sich der intensiven Zusammenarbeit der beiden Künstler und der modernen Bewegung um die Jahrhundertwende. Auch Josef Hoffmann, ein wichtiger Österr-eichischer Architekt, war eng verbunden mit der Bösendorfer Manufaktur. Er gestaltete 1909 einen Bösendorfer Flügel im Wiener Jugendstil. (Foto: © Bösendorfer)
Lesen Sie das e-Magazine KUNSTINVESTOR, wie ein gedrucktes Printprodukt am Bildschirm als Ihr kostenloses Leseexemplar.
Ein Moment bitte, Magazin-Download läuft……………………….. zum Lesen anklicken
PDF-MAGAZIN(DOWNLOAD) |
Profitieren Sie mit KUNSTINVESTOR, indem Sie die
|
Vertrieb(Online): Durch eigene Datenbank und im Rahmen einer engen Kooperation und Zusammenarbeit mit den Messen und Namhaften Firmen Österreichs wird der Onlinevertrieb(Zielgruppe; Counter-Mitarbeiter und die Entscheidungsträger Österreichs) unterstützt. Darüber hinaus sind in Sozialen Medien wie TUMBLR, TWITTER, GOOGLE und PINTEREST vertreten, ergänzt mit Publikationen wie ISSUU sowie YUMPU. Mehr als 360.000 Unique Clients sorgen für 30 Millionen Page Impressions in der Online-Welt. |
KUNST.INVESTOR-LESER WELTWEIT
IHR KOSTENLOSES PROBE-LESEEXEMPLAR!
Hier können Sie sich zum ‚e-Magazine‘- Abo (E-Mail Versand) anmelden.
[contact-form-7 id=“9908″ title=“Anmeldung zum E-Mailversand von e-Magazine“]
MAGAZIN-ARCHIV 2015/2016 |
||
Sie finden uns auch auf den u. a. ‚Social Media‘- Websites