APPROPRIATION | PERFORMANCE |

1982_Govorenje_001450pxZweifellos haben sich in den letzten Jahren die Lebens- und Arbeitsbedingungen durch gesellschaftliche, politische und technologische Entwicklungen deutlich verändert und visuelle Bezüge auf existierende Bilder – Interpiktoralität – sind Teil des künstlerischen Diskurses geworden. Ein Kunstwerk geht insofern stets über sich hinaus, da es sich bewusst oder unbewusst auf schon Vorhandenes bezieht. Die Geschichte der Kunst ist auch immer eine Geschichte der Vermittlung und Aneignung, der Vor- und Nachbilder mittels Zitate, Plagiate und Kopien. Doch es geht CycleErzsebetBathory450pxnicht nur darum die künstlerischen Aneignungen und Transformationen zu ermitteln, sondern um eine bestimmte kulturelle Implikation oder Institutionalisierung von Kunst, letztlich das System, dessen Teil das Vor-Bild ist, zu finden. Die eingeladenen Performance-KünstlerInnen aus unterschiedlichen Generationen, die aus verschiedenen kulturellen und geographischen Hintergründen erwach-sen sind und zeigen in den Galerieräumen oder auch in der Stadt, spontan handlungsbetonte und ephemere künstlerische Darbietung, die sich thematisch mit der der APPROPRIATION befassen. [Ausstellung: 16.5. – 31.5.2015 – Galerie Michaela Stock]

DAS KUNSTMAGAZIN
KUNSTINVESTOR Nr. IV
Ausgabe APRIL 2015
[ DOWNLOAD e-Paper ]
kunstinvestor- IV 2015

___ ABO-BESTELLUNG ____

abomeldung


____________________________________________________

 

 

 

______________________________________________________________________________________________________________________________________
_________ KUNSTINVESTOR 2019 © ________ IMPRESSUM _________ KONTAKT(REDAKTION) ________ MEDIA-MARKETING___________ ______________________________________________________________________________________________________________________________________ ______________________________________________________________________________________________________________________________________
Translate »